header buffett scaled

Ehe für alle

Bei amodoro begrüßen wir ausdrücklich gesellschaftliche und sprachliche Entwicklungen im Bereich Geschlechtergerechtigkeit. Uns ist bewusst, dass wir als Branchenteilnehmerin im Bereich Hochzeiten hier eine besondere Verantwortung tragen.

herz amodoro alle

Die Zukunft ist jetzt.

Hochzeiten stellen i.d.R. (immer noch) ein von traditionellen Mustern geprägtes Ereignis dar. Wir finden daher, dass gerade in diesem Bereich eine Transformation wichtig und richtig ist. Hanseatisch sagen wir: Wenn richtig gemacht, können Hochzeiten zu einem Leuchtturmprojekt für eine gute Sache werden, und uns auf einen guten Kurs leiten. Dann werden Trauringe zu einem Symbol der Liebe unter Menschen – ohne Einschränkung.

raibow

Seien Sie bitte, wer Sie sind.

Aus diesem Grund setzen wir bei amodoro gerne Akzente, die das traditionelle Bild hinterfragen. So verzichten wir bereits seit vielen Jahren ausdrücklich auf die Bezeichnungen Damenring sowie Herrenring, da wir diese für veraltet halten. Bei uns gibt es Ring 1, Ring 2 – und wer mag, darf diese Zahlenreihe gerne noch weiter fortsetzen.

Wir arbeiten dran.

Als Menschen mit antrainierten Gewohnheiten gelingt uns eine gerechte Ansprache leider nicht immer so, wie wir es uns eigentlich wünschen. Dies betrifft sowohl die alltägliche Sprache, als auch das geschriebene Wort in unseren Werbematerialien oder auf dieser Website. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern. Und das Ergebnis ist immer nur so gut – wie es uns eben gelingt.

Eines möchten wir jedoch unmissverständlich ausdrücken: Wir nehmen das Thema sehr ernst, und befinden uns – wie so viele –  inmitten eines wichtigen Prozesses. Dabei sind wir sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei als Partner:in begleiten.